Argentinische Produkte

Argentinische Produkte

Wir bieten den Yerba Mate mit den dazugehörigen argentinischen Calabaze (Trinkgefäß), Bombilla (Strohhalme aus Metall) und einer traditionellen Süßigkeit aus Milch, Namens Dulce de leche.

Mate wurde schon von den Ureinwohnern Lateinamerikas genutzt. Das Wort stammt vom Quechua-Wort „mati“ ab, das eine ausgehöhlte Kalebasse als Trinkgefäß bezeichnet, also den Behälter, in dem die Blätter aufgegossen werden. Heute wird in Brasilien Mate auch einfach „erva“, in den spanischsprachigen Ländern „yerba“ oder „hierba“ genannt. Ende des 16. Jahrhunderts berichtete der spanische Konquistador und Gründer von Buenos Aires, Pedro de Mendoza,von einem aufmunternden Getränk der Indios. Als im folgenden Jahrhundert die Jesuiten das heutige Paraguay besiedelten, begannen sie mit dem systematischen Anbau der Mate-Pflanze und hatten bis zu ihrer Vertreibung im 18. Jahrhundert eine Art Handelsmonopol in ganz Lateinamerika.

Auf Wunsch können wir auch argentinische Empanadas liefern

Öffnungszeiten

Hohe Str. 118
50667 Köln

Telefon: 0221/2571193
Email:    tango-sur@web.de

MO – SA
8:30 – 21:00 Uhr

SO
geschlossen

Schreiben Sie uns

Seien Sie nicht schüchtern. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Fragen haben!

Kontaktformular

Datenschutzerklärung

9 + 1 =